Lauterbach kündigt Pflegereform an
Moderatoren: mario, waldfee, micha
Lauterbach kündigt Pflegereform an
Laut Gesundheitsminister Lauterbach soll demnächst eine große Reform im Gesundheitssystem stattfinden, die größte seit 20 Jahren. Weiß hier jemand welche Inhalte es umreißt und ob es das gesamte Gesundheitssystem betrifft?
Re: Lauterbach kündigt Pflegereform an
Ehrlich gesagt... nichts wirklich Neues!
Lauterbach war damals als Berater der damaligen Gesundheitsministerin Schmidt an der Einführung der Fallpauschale und der Kommerzialisierung der Krankenhäuser maßgeblich mit beteiligt. U.a. dese Fallpauschalen führ(t)en zu dem heutigen Pflegenotstand. Und heute versucht er eben, natürlich wieder mit viel Steuergeld, von diesen Fallpauschalen zurückzurudern.
Wir werden schauen, ob diese Reform wirklich etwas Neues bringt, vorallem für Bedürftige und Personal oder ob es beim typischen Schlagzeilen- und Wellengemache des Herrn K.L. bleibt.
Wir erinnern uns an seine Coronashow!

Lauterbach war damals als Berater der damaligen Gesundheitsministerin Schmidt an der Einführung der Fallpauschale und der Kommerzialisierung der Krankenhäuser maßgeblich mit beteiligt. U.a. dese Fallpauschalen führ(t)en zu dem heutigen Pflegenotstand. Und heute versucht er eben, natürlich wieder mit viel Steuergeld, von diesen Fallpauschalen zurückzurudern.
Wir werden schauen, ob diese Reform wirklich etwas Neues bringt, vorallem für Bedürftige und Personal oder ob es beim typischen Schlagzeilen- und Wellengemache des Herrn K.L. bleibt.
Wir erinnern uns an seine Coronashow!

Danke für die Info.
Und ich dachte jetzt geht wirklich mal etwas an den Start so wie er wieder posaunt hat.
Und ich dachte jetzt geht wirklich mal etwas an den Start so wie er wieder posaunt hat.

Leute, diser Mensch ist absolut fehl am Platze, machtbesessen und mediengeil fällt mir da nur ein. Er paßt eigentlich dahin wo er jetzt ist.
Noch kein Mitglied?
Trete unserer Gesundheits-Gemeinschaft bei.
Mitglieder können Themen und Umfragen starten, Beiträge beantworten,Themen abonieren, Dateien up/downloaden und vieles mehr...
Es ist frei und dauert keine Minute