Wie kann ich Gelenke und Knochen unterstützen?

Moderator: mario

mario
Moderator
Moderator

Re: Wie kann ich Gelenke und Knochen unterstützen?

Beitrag von mario »

Danke Walter für Deine Erfahrung.
Da Du tierarm schreibst, sind Deine Proteine sicher aus veganen Quellen. Wie hälst Du es mit Kollagen, deren Bestandteile ja grundsätzlich aus Tieren gewonnen wird? Zumindest ist mir veganes Kollagen nicht bekannt.
In welcher Zeit haben sich Deine Knieprobleme gebessert?

WalterSick
Mitglied
Mitglied

Beitrag von WalterSick »

Die Zeitspanne bis ich Verbesserungen gespürt habe war nach cirka 6 Monaten. Pi mal Daumen in etwa. Bis dahin habe ich Gewicht reduziert, viel (erste Zeit unter Anleitung) Sport gemacht und meine Ernährung umgestellt. Wie schon schrieb, entzündungsarm, also weitgehend tierfrei. Meine Eiweißzufuhr ist zu 95% vegan sprich pflanzlich. 5% sind mal gelegentlich ein Ei, Hühnchenfleisch oder Pute.
Kollagen gibt es als vegane Version. Die Firma AlphaFood bietet es an. Es ist zumindest eine pflanzliche Alternative zum tierischen Kollagen.

Wie kann ich hier zitieren?

mario
Moderator
Moderator

Beitrag von mario »

WalterSick hat geschrieben: 07.08.2023, 18:53 ... Kollagen gibt es als vegane Version. Die Firma AlphaFood bietet es an. Es ist zumindest eine pflanzliche Alternative zum tierischen Kollagen...
Interessant, war mir neu, obwohl ich manches da auch bestelle. :handgestures-thumbupleft:
WalterSick hat geschrieben: 07.08.2023, 18:53 ...
Wie kann ich hier zitieren?
Die Frage gab es schon mal, schau mal hier Walter: Zitieren im Forum

WalterSick
Mitglied
Mitglied

Beitrag von WalterSick »

mario hat geschrieben:Die Frage gab es schon mal, schau mal hier Walter: Zitieren im Forum
Klappt gut, danke!

torstenschnee
Mitglied
Mitglied

Beitrag von torstenschnee »

Vegan ist nix für mich. Habe veganes Protein versucht, da bekomme ich Bauchgrummeln und Blähungen.
Kann mir jemand ein gutes Kollagen empfehlen? Mein bisher gekauftes ist gerade ausverkauft.
Meine Freundin nascht jetzt übrigens auch davon, da sie meine festen Fingernägel mitbekommen hat. :shhh: :D
Ich werde das Kollagen noch ein paar Wochen testen und dann eim Fazit dazu ziehen. Momentan sieht es so aus, als ob sich da etwas tut. :think:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

micha
Moderator
Moderator

Beitrag von micha »

torstenschnee hat geschrieben: 11.08.2023, 14:23 Vegan ist nix für mich. Habe veganes Protein versucht, da bekomme ich Bauchgrummeln und Blähungen.
Kann mir jemand ein gutes Kollagen empfehlen? Mein bisher gekauftes ist gerade ausverkauft.
Meine Freundin nascht jetzt übrigens auch davon, da sie meine festen Fingernägel mitbekommen hat. :shhh: :D
Ich werde das Kollagen noch ein paar Wochen testen und dann eim Fazit dazu ziehen. Momentan sieht es so aus, als ob sich da etwas tut. :think:
Ich kann das hier ESN Collagen Peptides empfehlen. Gibt es in 4 Geschmackssorten bei esn.com.

sod
Mitglied
Mitglied

Beitrag von sod »

Ich nehme dieses aller viertel Jahre:
https://de.myprotein.com/sporternahrung ... 04575.html

mario
Moderator
Moderator

Beitrag von mario »

Ich bevorzuge das geschmacksneutrale Kollagen von edubily.de aus Milch von Weiderindern, die mind. 300 Tage im Jahr auf der Weide stehen. Im Kaffee geschmackslos und macht den Kaffee gefühlt cremiger.
Und Collagen mit Elastin und niedermolekularer Hyaloronsäure von alphafoods.de ... in verschiedenen Geschmackssorten ist in Shakes oder Milch lecker. Das Geschmacksneutrale von dieser Firma ist nicht so mein Ding, da das aus Fisch hergestellte Elastin zu sehr durchkommt.

Ich nehme von beiden Pulvern täglich jeweils 10g.

torstenschnee
Mitglied
Mitglied

Beitrag von torstenschnee »

Danke für die Vorschläge! Das Kollagen von ESN finde ich etwas teuer und habe ein Kollagen (Vanille) von Alpha Foods bestellt welches gestern kam. Löst sich gut auf und schmeckt gut. Habe es allerdings 1x in Milch und heute morgen in meinen WheyShake gerührt. Mit Wasser, so wie es in der Anleitung steht, teste ich dieser Tage. Aber bisher nichts zu meckern. :handgestures-thumbupleft:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

boulvar
Mitglied
Mitglied

Beitrag von boulvar »

Immer rein damit egal wo es herkommt und was darin ist! :think: Ich würde da mal nach den Laboranalysen fragen bevor ich mich eventuell vergifte! :angry-banghead:

Antworten

Noch kein Mitglied?

Trete unserer Gesundheits-Gemeinschaft bei.
Mitglieder können Themen und Umfragen starten, Beiträge beantworten,Themen abonieren, Dateien up/downloaden und vieles mehr...
Es ist frei und dauert keine Minute

Registrieren

Oder logge Dich hier ein