Ist die einrichtungsbezogene Impfpflicht noch sinnvoll?

Moderator: mario

Ist die einrichtungsbezogene Impfpflicht sinnvoll?

Absolut!
2
25%
Nein - auf keinen Fall!
4
50%
Bin unschlüssig.
1
13%
Mir egal.
1
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

claudi
Mitglied
Mitglied

Ist die einrichtungsbezogene Impfpflicht noch sinnvoll?

Beitrag von claudi »

Da ich auch von dieser Maßnahme betroffen bin, will ich hier auch zu diesem Thema eine Umfrage erstellen beziehungsweise darüber diskutieren. Ich hoffe dies ist hier erlaubt und das auch andere Meinungen zugelassen werden - auch kontroverse.

Ich selbst bin Krankenschwester, arbeite aber zur Zeit in einer Arztpraxis. Ich habe mich widerwillig gegen Corona impfen lassen 3x Biontec also inklusive dem Booster. Meine Chefin ist da rigeros was dieses Thema betrifft, so nach dem Motto, am Ende muß sich jeder impfen lassen. Der Picks oder bye, bye! Sie ist zwar eine gute Ärztin, aber bei diesem Thema macht sie keine Kompromisse. Auch die Patienten werden wie wild gestochen. :doh: Das finden viele meiner Kolleginnen und auch ich absolut unverantwortlich.
Was ich auch nicht verstehe, warum muß eine einzige Branche für die Gesundheit aller herhalten und dann noch für einen Imfstoff der bisher nur bedingt zugelassen wurde?! :confusion-questionmarks: :confusion-shrug:

mario
Moderator
Moderator

Re: Ist die einrichtungsbezogene Impfpflicht noch sinnvoll?

Beitrag von mario »

claudi hat geschrieben:Ich hoffe dies ist hier erlaubt und das auch andere Meinungen zugelassen werden - auch kontroverse.
Gern darf hier im Forum kontrovers diskutiert werden, auch bei diesem Thema. Ein Diskussionsforum lebt von den verschiedenen Ansichten. Solange alles im Rahmen der oben angepinnten Forenregeln bleibt, nur zu. Und so richtig interessant wird es dann, wenn man seine (kontroverse) Meinung mit z.B. Studien, wissenschaftlichen Beiträgen oder anderen ernstzunehmenden Quellen untermauern kann.

keule
Mitglied
Mitglied

Beitrag von keule »