Hey Leute,
ihr wisst ja, ich bin eigentlich nicht so der Esoterik-Typ. Aber letztens hat mich eine Freundin zu einem spirituellen Retreat mitgenommen, und ich muss zugeben: Es war echt interessant!
Wir haben uns dort mit Mediation, Yoga und Achtsamkeitsübungen beschäftigt. Und wisst ihr was? Es hat tatsächlich geholfen, mal abzuschalten und den Alltagsstress hinter sich zu lassen. Ich hab mich richtig entspannt gefühlt und konnte mal so richtig in mich gehen.
Klar, einige Sachen fand ich immer noch etwas zu abgehoben - dieses Gerede von kosmischer Energie und so weiter. Aber letztendlich geht es doch darum, sich selber besser kennenzulernen und zu reflektieren, oder? Und das hat mir wirklich gutgetan.
Ich glaube nicht, dass ich jetzt zum Vollzeit-Yogi werde, aber ich kann definitiv empfehlen, sich mal auf so eine spirituelle Reise einzulassen. Es tut einfach gut, mal aus der täglichen Routine auszubrechen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Also, wer noch nie sowas probiert hat: Traut euch! Es kann wirklich eine bereichernde Erfahrung sein.
In diesem Sinne, bleibt gelassen und aufgeschlossen!
Cheers.